Produkt zum Begriff Strategisches:
-
Matzler, Kurt: Strategisches Management
Strategisches Management , Unternehmensentscheidungen fundiert treffen Strategieentscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Durch rasanten digitalen Fortschritt und komplexe, volatile Rahmenbedingungen werden die Anforderungen an diese Entscheidungen jedoch immer höher. Um sie dennoch fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente. Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategieinstrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Es umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung sowie Umsetzungskontrolle. Gleichzeitig werden aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Herausforderungen in Form neuer Geschäftsmodelle, neuer Instrumente, Führungs- und Organisationsstrukturen und offener Strategieprozesse aufgezeigt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Dienstplanmanagement (Ganz, Wolfgang)
Strategisches Dienstplanmanagement , Dienstplanung muss verschiedene Anforderungen erfüllen: Es gilt, Personal wirtschaftlich einzusetzen und die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen zu berücksichtigen. Bei dieser Aufgabe unterstützt Unternehmensberater Wolfgang Ganz wirkungsvoll und beantwortet unter anderem die Frage, welche Strukturen geschaffen werden müssen, damit Dienstplangestaltung gelingt. So erreichen Verantwortliche ihr Ziel, Dienstplangestaltung mit dem vorgegebenen Budget und den Mitarbeiterinteressen dauerhaft in Einklang zu bringen. Die zweite, komplett überarbei-tete Ausgabe des Buches enthält alle aktuellen Neuregelungen. Vom Personalstärkungsgesetz bis zur Personalbemessung nach § 113c SGB XI. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ganz, Wolfgang, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 127, Keyword: Altenhilfe; Dienstpläne; Management; Mitarbeiterzufriedenheit; Personalbemessung; Wohnformen, Fachschema: Altenpflege~Pflege / Altenpflege~Altenpflege / Management~Pflegemanagement / Altenpflege, Fachkategorie: Altenpflege, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Altenpflege, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network GmbH & Co. KG, Länge: 235, Breite: 167, Höhe: 9, Gewicht: 372, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8353689, Vorgänger EAN: 9783866303409, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Produktmanagement (Pichler, Roman)
Strategisches Produktmanagement , Pflichtlektüre für Product Owner und andere Produktverantwortliche Umfassender Ansatz für eine erfolgreiche Produktstrategie, eine inspirierende Produktvision und eine umsetzbare Produkt-Roadmap für digitale Produkte Vollgepackt mit Beispielen aus der Praxis Ansprechend und leicht verständlich geschrieben Ein erfolgreiches Produkt zu entwickeln ist keine Frage des Glücks, sondern der richtigen strategischen Entscheidungen. Dieses Buch unterstützt Sie hierbei. Es enthält hilfreiche Konzepte, Techniken und Tools und erklärt, wie Sie eine inspirierende Produktvision, eine erfolgreiche Produktstrategie und eine realistische Produkt-Roadmap für digitale Produkte erstellen. Methoden zur Definition eines klaren Kundennutzens, der Adressierung des richtigen Marktsegments und der Auswahl der richtigen Produktkennzahlen (KPIs) werden ebenso behandelt wie die Auswahl des passenden Produkt-Roadmap- Formats, die Verwendung des korrekten Planungshorizonts sowie die Überprüfung und Anpassung der Roadmap. Jede Praktik wird klar beschrieben und mit konkreten Tipps direkt anwendbar gemacht. Dabei werden die Praktiken anhand zahlreicher Beispiele veranschaulicht, die sich auf digitale Produkte beziehen oder auf Produkte, bei denen Software eine Schlüsselrolle spielt. Ein idealer Einstieg in das Thema insbesondere für Product Owner und Produktmanager:innen digitaler Produkte! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230921, Produktform: Kartoniert, Autoren: Pichler, Roman, Übersetzung: Zumbrägel, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 196, Keyword: Agile Entwicklung; Agile Führung; Agile Leadership; Agile Methoden; Product Backlog; Product Leadership; Product Owner; Produkt-Roadmaps; Produktmanagement; Produktmanager; Produktstrategie; Produktvision; Projektmanagement; Scrum; Softwareentwicklung; Strategisches Produktmanagement; Strategize, Fachschema: Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 165, Höhe: 14, Gewicht: 408, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, andere Sprache: 9780993499241, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Müller-Stewens, Günter: Strategisches Management
Strategisches Management , Ob Trendsetter Apple oder Fußballclub FC Bayern München, ob Automobilkonzern Mercedes-Benz oder soziales Netzwerk Facebook - sie alle sind Unternehmen, die sich in der Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt zu bewähren haben. Doch wovon hängt es ab, ob sie erfolgreich sind? Welche Optionen stehen ihnen zur Verfügung? Warum verhalten sie sich so und nicht anders? Was kann man daraus lernen und auf andere Situationen übertragen? Dies sind Fragestellungen des Strategischen Managements, die die Managementforschung und -praxis maßgeblich geprägt haben. Das wissenschaftlich fundierte Standardwerk stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden dieser einflussreichen Disziplin gut verständlich vor. Mit einer großen Anzahl aktueller Praxisbeispiele, Exkursen und Workshops werden die einzelnen Themen verdeutlicht und vertieft. Die Ausführungen sind in einen übergeordneten Bezugsrahmen eingebettet, dem erprobten Strategic Management Navigator . Er bietet den interessierten Leserinnen und Lesern Orientierung und Anleitung für die eigene Strategiearbeit. So hat sich das Buch seit seiner ersten Auflage gleichermaßen in der Ausbildung an Hochschulen wie auch in der Weiterbildung von Führungskräften bewährt. In der nunmehr 6. Auflage erfolgte eine durchgehende Überarbeitung mit einer Ergänzung und Vertiefung aktueller Themenbereiche. Dazu zählen beispielsweise Stakeholder Governance und Nachhaltigkeit, globale Strategien und Deglobalisierung, kooperative Strategien und Ökosysteme sowie Digitalisierung und künstliche Intelligenz. Über die zum Buch gehörende Website (www.strategischesmanagement.eu) erhalten Dozierende und Studierende ergänzende Materialien. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Beispiele für Brettspiele, Kartenspiele und Gesellschaftsspiele?
Beispiele für Brettspiele sind Schach, Monopoly und Risiko. Beispiele für Kartenspiele sind Poker, Skat und Uno. Beispiele für Gesellschaftsspiele sind Tabu, Activity und Werwolf.
-
Welche verschiedenen Spielutensilien werden für Brettspiele, Kartenspiele und Gesellschaftsspiele verwendet?
Für Brettspiele werden Spielbretter, Spielfiguren, Würfel und Karten verwendet. Bei Kartenspielen werden hauptsächlich Spielkarten benötigt. Gesellschaftsspiele können eine Vielzahl von Utensilien wie Spielbretter, Karten, Würfel, Spielfiguren oder auch spezielle Spielsteine verwenden.
-
Wie kann man durch Kartenspiele die Konzentration und strategisches Denken verbessern?
Durch Kartenspiele trainiert man das Gedächtnis, die Aufmerksamkeit und das logische Denken. Die Spieler müssen sich konzentrieren, um die Regeln zu verstehen und ihre Strategie zu planen. Das ständige Analysieren der Situation und das Antizipieren der Züge der Gegner fördert das strategische Denken.
-
Was sind gute Strategiespiele für Brettspiele?
Einige gute Strategiespiele für Brettspiele sind "Catan", "Risk", "Twilight Struggle" und "Terraforming Mars". Diese Spiele erfordern strategisches Denken, Planung und taktisches Vorgehen, um erfolgreich zu sein. Sie bieten eine Mischung aus Wettbewerb, Ressourcenmanagement und Konfliktlösung.
Ähnliche Suchbegriffe für Strategisches:
-
Bea, Franz Xaver: Strategisches Management
Strategisches Management , Das Buch behandelt alle wichtigen Bausteine des Strategischen Managements: Planung und Kontrolle, Information und Organisation, Unternehmenskultur sowie Leistungspotenziale. Damit vermitteln die Autoren den Leser:innen den aktuellen Wissensstand in allen Bereichen des Strategischen Managements. Ein Quereinstieg in einzelne Kapitel ist ohne weiteres möglich. Beispiele aus der Vielzahl der behandelten Themen: Shareholder Value, Balanced Scorecard, Wissensmanagement, Kennzahlen, Portfolio, Risikomanagement, Business Reengineering, Virtuelle Organisation, Lernende Organisation, Kulturmanagement, Strategisches Controlling, Industrie 4.0. Zahlreiche aktuelle Beispiele aus der internationalen Unternehmenspraxis erleichtern den praxisorientierten Zugang. Die 11. Auflage wurde in allen Teilen überarbeitet. Nahezu sämtliche Beispiele wurden aktualisiert. Etliche neue Beispiele kamen hinzu. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Controlling (Pracht, Arnold~Bachert, Robert)
Strategisches Controlling , Dieses Buch liefert eine fundierte Einführung in die Praxis und Theorie des strategischen Controlling. Es richtet sich an alle Führungskräfte in Non-Profit-Organisationen, deren Aufgabe darin besteht, die Zukunft der Organisation zu gestalten. Nonprofit-Organisationen (NPO) sehen sich immer neueren und komplexeren Umweltveränderungen ausgesetzt. Die strategischen Herausforderungen nehmen zu. War die Vergangenheit in vielen Bereichen durch eine homogene Finanzierungsstruktur geprägt, müssen heute und in Zukunft heterogene Konzepte entwickelt werden. Neue Produkte sind zu entwickeln und neue Märkte zu erschließen. In dieser Situation wird der Wandel zum Normalfall, eine strategische Ausrichtung und Orientierung ist nötig. Dieses Buch liefert eine fundierte Einführung in die Praxis und Theorie des strategischen Controlling. Es zeigt dabei vor allem die zentralen Begriffe des Controlling auf und nimmt eine für die Praxis taugliche Abgrenzung des operativen und strategischen Controlling vor. Der Schwerpunkt liegt auf der Darstellung und vor allem der strukturierten Aufbereitung sinnvoller strategischer Instrumente. Hierbei wird nach einem einheitlichen Konzept für alle Instrumente vorgegangen. Werden diese Instrumente heute eher selten und nicht flächendeckend eingesetzt, so leistet dieses Buch einen Beitrag dazu, dass die Hemmschwelle zur partizipativen Anwendung dieser Instrumente abgebaut wird und sie einen vielfältigen und zahlreichen Praxiseinsatz erfahren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220119, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundlagentexte Soziale Berufe##, Autoren: Pracht, Arnold~Bachert, Robert, Seitenzahl/Blattzahl: 202, Keyword: NPO; Non-Profit-Organisation; Rechnungswesen; Soziale Berufe; Sozialmanagement; Strategie; Strategisches Management, Fachschema: Sozialeinrichtung~Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsprüfer~Rechnungswesen~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste~Rechnungswesen: Lehrbücher, Handbücher~Strategisches Management, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Buchführung, Rechnungswesen, Controlling, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag, Länge: 225, Breite: 150, Höhe: 22, Gewicht: 335, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Ist ein Teil von EAN: 9783779919506, Vorgänger EAN: 9783779919698 9783779919476, eBook EAN: 9783779923756, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Marketing (Backhaus, Klaus~Schneider, Helmut)
Strategisches Marketing , Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht: "Spielarena" "Spielverhalten" "Spielregeln" Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie: Energiewende Digitalisierung Brexit Sharing Economy Die praktischen Beispiele werden in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder ausführlichere Fallstudien - präsentiert. Damit bietet das Buch einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage 2020, Erscheinungsjahr: 20200127, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Autoren: Backhaus, Klaus~Schneider, Helmut, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage 2020, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Backhaus; KKV-Navigator; Marketingstrategie; Schneider; Spielarena; Unternehmensstrategie; Wettbewerbsverhalten, Fachschema: Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Unternehmensstrategie~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Business / Management~Management, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing~Strategisches Management, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 25, Gewicht: 737, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783791028828 9783791026237, eBook EAN: 9783791046969, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Dercks, Nikolaus von: Operatives und strategisches Medizincontrolling
Operatives und strategisches Medizincontrolling , Der Herausgeberband "Operatives und strategisches Medizincontrolling" nimmt aktuelle Herausforderungen dieses Feldes in den Blick. Neben den Schnittstellen und Aufgaben im Medizincontrolling liegt der Fokus u.a. auf der Rolle des MDKs, juristischen Fragestellungen sowie auf der Bedeutung von Klinischen Pfaden und Prozessen im Rahmen des Medizincontrollings. Die Beiträge bieten zudem strategische Ansätze zu Budgetplanungen, Analysen zur Bettenauslastung sowie dem aktuellen Thema der Qualität im Medizincontrolling. Zu den Autoren zählen neben dem Herausgeber Dr. Nikolaus von Dercks u.a. Dr. Erwin Horndasch, Thomas Wernitz, Dr. Matthias Offermanns und Prof. Dr. David Matusiewicz , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
-
Warum ist strategisches Management wichtig?
Warum ist strategisches Management wichtig?
-
Was ist ein strategisches Ziel?
Ein strategisches Ziel ist ein langfristiges Ziel, das einem Unternehmen hilft, seine Vision und Mission zu erreichen. Es dient als Leitfaden für die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen, um den langfristigen Erfolg des Unternehmens zu gewährleisten. Strategische Ziele sind in der Regel messbar, spezifisch und zeitgebunden, um sicherzustellen, dass sie effektiv überwacht und bewertet werden können. Sie helfen dabei, die Ressourcen des Unternehmens effizient zu nutzen und sicherzustellen, dass alle Aktivitäten auf die langfristige Vision und Mission ausgerichtet sind. Letztendlich dienen strategische Ziele dazu, die Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit des Unternehmens zu stärken.
-
Was sind Brettspiele und Gesellschaftsspiele?
Brettspiele sind Spiele, die auf einem Spielbrett gespielt werden, auf dem sich verschiedene Spielfelder, Figuren oder Marker befinden. Gesellschaftsspiele sind Spiele, die in der Regel von mehreren Personen gespielt werden und oft soziale Interaktion und Kommunikation erfordern. Sie können sowohl Brettspiele als auch Kartenspiele oder Würfelspiele sein.
-
Was sind Kartenspiele und Brettspiele?
Kartenspiele sind Spiele, die mit einem oder mehreren Kartensätzen gespielt werden. Sie können verschiedene Regeln und Spielmechanismen haben und reichen von traditionellen Spielen wie Poker und Skat bis hin zu modernen Kartenspielen wie UNO und Exploding Kittens. Brettspiele sind Spiele, die auf einem Spielbrett gespielt werden. Sie können strategische Elemente, Glückselemente oder eine Kombination aus beiden enthalten. Bekannte Beispiele für Brettspiele sind Schach, Monopoly und Risiko.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.